»Es gab einen dumpfen Knall, mehr nicht«

Prozess gegen einen Todesfahrer mit Fahrerflucht

Peter Kirschey aus Berliner Gerichtssälen.
Peter Kirschey aus Berliner Gerichtssälen.

Zugegeben, bei einem bestimmten Autofahrertyp geht mir das nicht vorhandene Messer in der Tasche auf. Das sind jene, wo sich wilde Raserei mit dumpfer Rücksichtslosigkeit zu einer kriminellen Mischung paart. Da möchte man schon mal gewalttätig gegen das vorbeirasende Blech werden, den Mann – es sind in der Regel Männer – an der nächsten Kreuzung aus dem Fahrzeug zerren. Ob der 30-jährige Hassan Sven E. so einer ist, lässt sich nur schwer sagen. Groß und kräftig ist er, die Tat räumt er ein. Doch er will nicht als skrupelloser Todesfahrer gelten, lässt er dem Gericht in einer vorbereiteten Erklärung mitteilen.

Gestern begann der Prozess um den Tod der 31-jährigen Schauspielerin Melek Diehl. Sie wurde am 10. Dezember um 19.05 Uhr beim Überqueren der Konstanzer Straße von einem offensichtlich zu schnell fahrenden Pkw erfasst, mehrere Meter durch die Luft geschleudert und tödlich verletzt. Bei der Schwere der Verletz...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.