Bayern verpatzt Generalprobe

0:1-Niederlage beim T-Home-Cup gegen HSV, Stuttgart schlägt Schalke

  • Morten Ritter, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Drei Wochen vor dem Start in die neue Saison der Fußball-Bundesliga präsentierten sich die Erstligaclubs am vorletzten Testspielwochenende in unterschiedlicher Verfassung. Für drei Teams fielen die Vorbereitungspartien wegen anhaltender Regenfälle in Österreich sogar ins Wasser. Rekordmeister FC Bayern München verpatzte den ersten großen nationalen Auftritt und verfehlte mit dem 0:1 gegen den Hamburger SV beim T-Home-Cup in Gelsenkirchen das Finale. Aufsteiger FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt blamierten sich mit deutlichen Niederlagen, dafür feierte 1899 Hoffenheim seinen Torjäger Vedad Ibisevic, der erstmals nach langer Verletzungspause wieder traf.

Bei dem über 2 x 30 Minuten gespielten zweitägigen Turnier in der Schalker Arena erreichte der HSV beim Stelldichein der vier Bundesligateams durch einen Treffer von Piotr Trochowski das Finale gegen den VfB Stuttgart, der sich gegen Gastgeber Schalke 04 mit 1:0 (Sebastian Rudy) durchs...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.