Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Es ist das sensationellste Comeback des Jahres: Michael »Das Kinn« Schumacher steigt wieder in den Ring. Unbestätigten Gerüchten zufolge wird der Kerpener dort auf einen Mann treffen, der es ebenfalls noch einmal richtig wissen will: Axel »Die Mütze« Schulz. Getreu dem Motto »Axel des Guten statt Achse des Bösen« will der Brandenburger dem Sport die durch Rekordsucht und Dopingskandale zerstörte Völker verbindende Funktion zurückgeben und zeigen, dass der Sieg nichts, die Teilnahme alles ist. Bei so viel Aufbruchstimmung kann natürlich auch Frank-Walter »Die Schlaftablette« Steinmeier nicht zurückstehen und peilt das wohl ehrgeizigste Ziel an, das je bei einer Bundestagswahl ins Auge gefasst wurde. Immerhin ist er dabei in der Poleposition: Im Falle einer Direktwahl des Bundeskanzlers würde er derzeit laut Forsa-Umfrage 17 Prozent erreichen. Das macht Mut. Ein SPD-Sprecher: »Bis zum Wahltag kriegen wir die paar mickrigen Prozente auch noch weg!« ibo

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal