RB Leipzig bei erstem Punktspiel attackiert

Polizeieskorte nach 1:1 bei Carl Zeiss Jena II

  • Torsten Teichert, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der Start in die Fußball-Oberligasaison mit dem neugegründeten RB Leipzig ist von Krawallen überschattet worden. Beim ersten Punktspiel des Klubs bei der Reserve vom FC Carl Zeiss Jena (1:1) gab es laut Medienberichten sogar Handgreiflichkeiten gegen die Leipziger Akteure. Diese wurden zudem bespuckt und beschimpft. Selbst Sätze wie »Wir erschießen euch« sollen gefallen sein.

Das als Auftaktmatch geplante Duell zwischen Erzgebirge Aue II und dem 1. FC Lok Leipzig konnte erst gar nicht stattfinden, weil Unbekannte den Rasen im Erzgebirgsstadion mit Chemikalien zerstört hatten. In Jena flüchtete die RB-Mannschaft um den früheren Nationalspieler Ingo Hertzsch nach dem Abpfiff ungeduscht in den Mannschaftsbus. Dieser wurde dann von der Polizei mit Blaulicht in Sicherheit gebracht.

»Wir hatten eine Spielaufsic...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.