Keine Neue Grippe zur WM

Gesundheitssenatorin: Quarantänehotels unnötig / Innensenator: Katastrophenszenario überzogen

  • Andreas Heinz
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Leichtathletik-Weltmeisterschaften werden nach Überzeugung des Senats ohne Komplikationen verlaufen. »Wir haben riesige Erfahrungen mit Riesenveranstaltungen«, so gestern Innensenator Ehrhart Körting (SPD). Weder gebe es Hinweise auf Terroranschläge noch seien gewaltbereite Hooligans wie bei Fußballspielen zu erwarten. »Zum Virus sage ich nichts.«

Zum Thema Schweinegrippe während der WM äußerte sich dann Gesundheitssenatorin Katrin Lompscher (LINKE): »Aus medizinischer Sicht gibt es nichts Besonderes.« Diese Grippe sei in Berlin seit dem 13. Juni dieses Jahres nachgewiesen. Seitdem habe es gerade einmal 282 Krankheitsfälle gegeben. »Eine Woche Quarantäne und alles war wieder gut«, beruhigte Lompscher. Kein Grund zur Absa...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.