• Sport
  • Leichtathletik-WM - ab heute

Dopingopfer machen mobil

»Stand up, clean Heroes!« fordert am Rande der WM der Verein für Doping-Opfer-Hilfe (DOH) die Sportler auf. Andreas Krieger, zu DDR-Zeiten als doping-präparierte Kugelstoßerin Heidi Krieger zu EM-Ehren gekommen und jetzt Mitinitiator der Kampagne, glaubt aber nicht an große Resonanz unter den Sportlern. »Niemand wird aufstehen«, vermutet er. Und wenn doch, müsse man ihn unter Eid befragen.

Unter den früheren DDR-Sportlern, die wie Krieger gesundheitliche Schäden durch das Doping davongetragen haben und die sich in dem Verein engagieren, ist die Skepsis an den Leistungen der...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.