Der letzte Wurf der Franka Dietzsch

Auch Speerwurf-Weltmeisterin Steffi Nerius verabschiedete sich von den Fans und kassierte 10 000 Euro

  • Jürgen Holz, Elstal
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

»Mein Tag im historischen Olympischen Dorf« – dieser Slogan für das Finale im DKB-Cup in Elstal bei Berlin lockte über 3000 Leichtathletikfans an. Geboten wurde sechs Stunden lang Leichtathletik zum Anfassen. Der emotionale Höhepunkt kam am Schluss, als unter dem Jubel der Zuschauer Speerwurf-Weltmeisterin Steffi Nerius (Leverkusen), die dreifache Diskuswurf-Weltmeisterin Franka Dietzsch und Siebenkämpferin Sonja Kesselschläger (beide Neubrandenburg) verabschiedet wurden.

Nerius hatte zuvor ihren letzten Wettkampf in Deutschland bestritten. Den Schlusspunkt setzt sie in einer Woche beim Weltfinale in Thessaloniki (Griechenland). Mit 62,90 m feierte die 37-Jährige in Elstal ihren dritten Sieg beim vier Stationen umfassenden DKB-Cup und sicherte sich damit ihren Anteil von 10 000 Euro am DKB-Jackpot von insgesamt 30 000 Eu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.