Stars statt Vielfalt

Radio Eins präsentiert »Planet Pop« in der Arena

  • Hansdieter Grünfeld
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

An diesem Wochenende ist es soweit: Radio Eins und Popdeurope präsentieren Planet Pop, den Völkerball von Radio Eins. Doch was sich so angeblich frisch und neu darstellt, entstand bereits vor 14 Jahren. Anlässlich des einjährigen Bestehens des Senders Multikulti, der stadtbezogen in 18 Sprachen landesspezifische Programme sendete, kam es 1995 zu einer Geburtstags-Party, die in der Folgezeit den Namen Völkerball erhielt. Jede Menge Berliner Bands unterschiedlichster Nationalitäten wurden damals und in den Jahren bis 2008 auf die Bühne gebeten, um ihren Hörern auch live begegnen zu können. Die als Hörerfete ausgelegte Reihe präsentierte zwar ab 2003 auch internationale Stars – immer aber auch das musikalische Stadtgepräge. Die bedauerliche Veranstaltungslücke, die nach der Schließung von Radiomultikulti e...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.