Herz für Kinder

Walter Beck 80

Wer Walter Beck sucht, wird ihn jetzt manchmal im Bundesarchiv finden. Inmitten der hohen Aktenberge von Berlin-Lichterfelde recherchiert er für ein Buchprojekt zur Geschichte des DEFA-Kinderfilms. Was er vor Jahren mit Einzelaufsätzen über seine Kolleginnen und Kollegen Regisseure begann, soll nun in eine umfassende, penible Gesamtdarstellung münden. Auch sein eigenes Werk dürfte darin eine wichtige Rolle spielen.

Walter Beck gehörte seit 1948 zur DEFA. Zuerst als Regieassistent unter anderem bei Slatan Dudow und Martin Hellberg, dann, ab 1959...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.