Olympia 2012 in London im Visier

Bundesfinale in Berlin: Leichtathleten der Sportschule Potsdam feierten Doppeltriumph

Die 17-jährige Sprinterin Nadja Bahl vom siegreichen Team der Sportschule Potsdam.
Die 17-jährige Sprinterin Nadja Bahl vom siegreichen Team der Sportschule Potsdam.

»Wenn ich mich noch ganz doll steigere, rechne ich mir eine Chance sogar für Olympia 2012 aus. Man muss sich Ziele setzen und um sie kämpfen.« Zwei bemerkenswerte Sätze von Nadja Bahl. Sie ist mit 17 Jahren noch eine junge Leichtathletin vom SC Potsdam, die beim Bundesfinale »Jugend trainiert für Olympia« im Berliner Mommsenstadion mit der Mannschaft der Sportschule Potsdam unter den Teams aus 16 Bundesländern Gesamtsieger in der Wettkampfklasse II (Jahrgang 1992 bis 1995) wurde. Schon 2008 stand sie in Potsdams Erfolgsteam.

Nadja Bahl ist Sprinterin, aber auch eine ganz passable Weitspringerin. »Doch ich konzentriere mich mehr auf den Sprint«, erzählte sie. Dort hat sie bereits beachtenswerte Erfolge aufzuweisen. Mit 11,64 s war sie im August deutsche B-Jugendmeisterin geworden. Zuvor stand sie Ende Juli als Jüngste in der deutschen Sprintstaffel, die bei den U-20-EM in Novi-Sad zur Bronzemedaille gelaufen war.

Beim Bundesfinale in Be...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.