Münchner Frust statt Aufholjagd

Dreimal in Folge ohne Treffer – im millionenschweren Angriff des FC Bayern kriselt es

  • Elisabeth Schlammerl, München
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Mario Gomez sprach mit leiser Stimme. Es schien, als ob der Stürmer des FC Bayern München nach den richtigen Worten suchen würde, so wie derzeit auf dem Platz nach seiner Form – wenn er denn spielen darf. Am Ende gelang ihm die Analyse des 0:0 gegen den 1. FC Köln ziemlich gut. Immerhin zeigte sich Gomez am Samstag verbal in Topform und brachte die Probleme des deutschen Rekordmeisters auf den Punkt. »Wir haben es nicht geschafft, ein Konzept zu finden, um ein Tor zu schießen. Wir haben die Pässe nicht gut gespielt, die Flanken nicht gut gespielt – und wenn doch mal eine ankam, dann war keiner da.«

Der FC Bayern ist wieder einmal auf der Suche nach einer Spielidee, wenn es gegen eine defensiv eingestellte Mannschaft geht. Offenbar musste sich Trainer Louis van Gaal bisher selten mit jener Mauertaktik herumschlagen, denn immer wieder referiert er über die Schwierigkeiten seiner Mannschaft, eine Lücke im dichten Abwehrverbund ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.