Füchse holen ersten Sieg an der Börde

29:25-Sieg in Magdeburg

  • Lesedauer: 1 Min.

Nach dem ersten Sieg der Füchse Berlin in der Magdeburger Bördelandhalle hat Trainer Dagur Sigurdsson den Berliner Handballfans nun auch den ersten Heimsieg der Bundesliga-Saison versprochen. »In der kommenden Woche werden wir uns ganz auf Hannover-Burgdorf konzentrieren und wollen gewinnen«, meinte der Isländer nach dem 29:25 (13:17)-Erfolg gegen den SC Magdeburg. »Die Jungs haben sich in Magdeburg den Sieg verdient, jetzt verdienen auch die Fans den ersten Sieg in eigener Halle«, sagte Sigurdsson.

Die Füchse konnten bisher nur einmal, am 24. Februar 2008, den bislang oft übermächtigen Rivalen aus Magdeburg bezwingen, damals aber in eigener Halle. Mit dem zweiten Saisonsieg und nun 4:6 Punkten liegen die Füchse auf Tabellenplatz zehn, die Magdeburger rutschten auf Rang 15 ab.

Für den Berliner Erfolg im »Ostderby« vor 4800 Zuschauern sorgte vor allem der Norweger Kjetil Strand, der mit neun Treffern großen Anteil an der Aufholjagd in Hälfte zwei hatte. Beim 13:17 zur Pause hatte es noch nach einer Niederlage der Füchse ausgesehen. »Wir haben dann Druck aufgebaut und Magdeburg hat zurückgezogen«, lobte Berlins Trainer Sigurdsson sein kämpferisch besseres Team. dpa/ND

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal