Grüne haben eine neue Spitze

Wirtschaftspolitikerin Ramona Pop zur Fraktionschefin gewählt

  • Sarah Liebigt
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Wirtschaftspolitikerin Ramona Pop wurde am Dienstag zur Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus gewählt. An der Seite von Volker Ratzmann tritt sie damit die Nachfolge von Franziska Eichstädt-Bohlig an. Seit acht Jahren ist die 31-Jährige Mitglied der Grünen-Fraktion im Abgeordnetenhaus. Einst war sie mit 24 Jahren das jüngste Fraktions-Mitglied.

Im Anschluss an die Wahl der Fraktionsvorsitzenden, bei welcher sie die einzige Kandidatin für den ersten Platz war, kündigte sie an, in den nächsten zwei Jahre hart kämpfen zu wollen. Volker Ratzmann war seinerseits der einzige Kandidat für den zwei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.