Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Unten links

Es ist eine unerwartete Situation eingetreten. Sagt FDP-Politiker Niebel. Was uns schockiert, darf uns nicht lähmen. Sagt CSU-Politiker Seehofer. Man kann nicht so tun, als habe sich die Lage nicht verändert. Sagt CDU-Politikerin Wanka. Was eintrat, muss in einer Demokratie als etwas ganz Normales gelten. Sagt SPD-Politiker Platzeck. Das wird eine ganz, ganz harte Zeit. Sagt LINKE-Politiker Dietmar Bartsch. Es geht mehr denn je um ein Aufeinanderzugehen, das die Kompliziertheit der Dinge berücksichtigt. Sagt die Bundeskanzlerin. – Zitate aus dem derzeitigen Karussell der Koalitionsfindungen? Könnte man meinen. Aber in Deutschland steht mehr auf dem Spiel als hier und da eine Regierung, es geschah etwas Unvorhersehbares, und es kann nur dieses Ereignis sein, das Politiker aller Parteien zur appellarischen Front der Besinnung zusammenschmiedet: Es kam in Teilen des Landes, obwohl Weihnachten doch schon fast zehn Monate zurückliegt, zum Wintereinbruch! hades

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln