Mit kleinen Schritten aus dem Keller

Auch Nürnberg steht vor dem Duell mit dem Tabellennachbarn Hertha unter Druck

  • Nikolaj Stobbe, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Aufbruch oder Agonie: Hertha BSC Berlin steht in der Fußball-Bundesliga am heutigen Sonnabend vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg am Scheideweg. Sollten die Berliner im Kellerduell des 9. Spieltages ihre Talfahrt auch unter Trainer Friedhelm Funkel fortsetzen und die achte Niederlage in Folge kassieren, droht der »Alten Dame« bis zur Winterpause der Stammplatz am Tabellenende.

Friedhelm Funkel, seit knapp zwei Wochen bei den Berlinern im Amt, spielt die Bedeutung der Partie herunter. »Ich möchte nichts von einem Schicksalsspiel hören«, mahnte der Coach. Schicksale seien Vorfälle wie kürzlich der Tod von Ex-Profi Rolf Rüssmann, der viel zu früh verstorben sei. Aber Trainern und Fußballern, so Funkel, gehe es trotz aller Schwierigkeiten immer noch gut.

Typisch Funkel. Er versucht, den...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.