Grobe Fehler bei der Pandemievorsorge

  • Martina Bunge
  • Lesedauer: ca. 4.0 Min.

Es steht außer Frage: Gegen eine Pandemie, die große Teile der Bevölkerung betreffen und schwere gesundheitliche Probleme mit sich bringen kann, ist es sinnvoll, einen Impfstoff zu entwickeln und allen Menschen zur Verfügung zu stellen. Auf Grund der vorliegenden Informationen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der nationalen Institute war es geboten, bei der Neuen Grippe, der sogenannten Schweinegrippe, die Herstellung eines Impfstoffes zu fordern und eine Massenimpfung vorzubereiten. Es wäre völlig unverantwortlich, die Erkrankung von Millionen Menschen und den Tod Abertausender zu riskieren. Insofern sehe ich keinen Grund, die Regierung dafür zu kritisieren, eine Massenimpfung vorbereitet zu haben. Die Bundesregierung hat allerdings faktisch die Kosten der Impfung alleine den Krankenversicherungen zugeschoben und mit der unnötigen Bestellung von unterschiedlichen Impfstoffen für die Bundeswehr, Regierungsbeamte und den Rest d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.