Schulterschluss der Zivilgesellschaft

Aachen finanzierte Aktion gegen Neonazis

  • Sarah Liebigt, Aachen
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Aachen und Umgebung erlebten am Wochenende den Schulterschluss der Zivilgesellschaft gegen den Vormarsch der Neonazis.

Das Verwaltungsgebäude am Aachener Hauptbahnhof sowie die von dort in Richtung Innenstadt führenden Straßen waren am Wochenende mit Hunderten gelber Plakate geschmückt. Schwarz auf Gelb war zu lesen »Wir sind Aachen. Nazis sind es nicht.« Die Aktion wurde finanziert und ausgeführt von der Stadt Aachen. Anlass war ein für Samstag angekündigter Aufmarsch inklusive Kundgebung der Neonazis. Mit der Gegenveranstaltung wolle man deutlich machen, »dass wir bereit sind, Gesicht zu zeigen gegen den Rechtsradikal...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.