Neue Stimme

Bernd Hagenkord / Der Jesuit leitet künftig die deutsche Abteilung von Radio Vatikan

  • Ingolf Bossenz
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

»Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott«, heißt es im Johannes-Evangelium. Das ist lange her. 78 Jahre hingegen erst ist es her, dass Gottes Wort bei Radio Vatikan ankam und seither von diesem ausgeht. »Radio Vatikan gibt dem Heiligen Stuhl und dem Herrn eine Stimme«, bescheinigte Papst Benedikt XVI. dem Sender, als er 2006 dessen Zentrale im Palazzo Pio nahe der Engelsburg in Rom besuchte. Mit lediglich einer Stimme ist es indes längst nicht getan. Während die Einrichtung am 12. Februar 1931 per Ansprache von Papst Pius XI. in Latein auf Sendung ging, verbreiten heute 35 Redaktionen in insgesamt 47 Sprachen ihre Botschaft.

Die deutsche Stimme der frommen Funka...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.