Israelische Jugendliche in Waren bedroht

TeilnehmerInnen eines internationalen Jugendaustausches wurden von Nazis verfolgt

Berlin (ND). Eine Gruppe von vier israelischen und zwei deutschen Jugendlichen ist, wie erst jetzt bekannt wurde, vor knapp zwei Wochen in Waren (Mecklenburg-Vorpommern) durch Neonazis bedroht worden.

Nach Angaben des Kreisverbandes der Falken Berlin-Neukölln waren am 23. Oktober die TeilnehmerInnen eines internationalen Jugendaustausches nachmittags in einer Kleingruppe unterwegs, als sich ihnen fünf Männer, offensichtlich Nazis, auf offener Straße entgegenstellten. Als die Gruppe vorbeiging, hätten die Nazis einen Schlagstock und ein Messer gezückt und seien den Jugendlichen einige Meter gefolgt. Nachdem sich die Austausch-Teiln...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.