Fußballgott und irdischer Postbote

Looking for Eric - von Ken Loach

  • Caroline M. Buck
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Jungs im fußballtauglichen Alter mögen heute davon träumen, einmal als zweiter Ronaldinho ihr Kicker-Glück zu machen. Die Generation vor ihnen träumte davon, so zu sein wie Eric Cantona, legendärer Stürmer von Manchester United. Cantona selbst nimmt seit dem Ende seiner Karriere im Profifußball gern mal eine Filmrolle an, und das nicht nur in der Werbung. Im Kostümschinken »Elisabeth« hat er schon mitgespielt, bei Jean Becker in »Ein Sommer auf dem Lande« und zuletzt in der britschen Beziehungskomödie »French Film«.

»Looking for Eric« ist aber ganz sein Film, auch wenn er ihn mit einem zweiten Eric teilt. Ein Film, der Cantona erlaubt, gleichzeitig Star zu sein und mit dem Star-Image zu spielen. Der die Highlights seiner Fußballerkarriere per Video-Wiederholung auf die Leinwand holt – auch der legendäre Vergleich zwischen der gierigen Presse und den Möwen, die in der Hoffnung auf abfallende Sardinen einem Fischkutter folgen, komm...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.