Privat-TV, werbefrei

Neu: ZDF Neo

  • Jürgen Amendt
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Die Zeiten, in denen wir gebührenfrei private Vollprogramme schauen konnten, sind vorbei. Wegen sinkender Werbeeinnahmen denken Sender wie Sat.1 oder Pro 7 laut darüber nach, zumindest Teile ihres Programms nur noch gegen Bares zu zeigen. In dem seit rund 25 Jahren dauernden Kampf zwischen den öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten und den Privatsendern scheint das Pendel derzeit also in Richtung ARD und ZDF zu schlagen. Die leben aber auch nicht sorgenfrei. Schwer gebeutelt ist vor allem ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.