Schicksalsspiel für van Gaal

Champions League: Bayern braucht fremde Hilfe für den Achtelfinaleinzug

Dem deutschen Fußball-Rekordmeister droht heute (20.45 Uhr) gegen Maccabi Haifa das vorzeitige Aus in der Champions League und damit vor der Jahreshauptversammlung am Freitag eine Ausweitung der Krise um die schwache Bilanz von Trainer Louis van Gaal. Der Bundesliga-Siebte ist vor dem Duell mit dem israelischen Meister auf Schützenhilfe von Girondins Bordeaux gegen Juventus Turin angewiesen.

Bei einem Juve-Sieg wären die Münchner zum zweiten Mal überhaupt nach 2002/2003 schon nach der Gruppenphase aus der Königsklasse ausgeschieden. Der umstrittene van Gaal wäre dann wohl kaum mehr zu halten. Noch versuchen die Verantwortlichen jedoch, die Wogen zu glätten. »Wir haben mit dem Trainer gemeinsam die Situation analysiert. Wir haben ihm unsere volle Unterstützung zugesichert und werden gemeinsam in aller Ruhe versuchen, die Probleme zu lösen«, sagte Hoeneß.

Wie lange diese Garantie gilt und ob der Job van Gaals auch bei einem K.o. am Mittw...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.