Musikmesse zieht um

Popkomm landet in Tempelhof

  • Tobias Riegel
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der in diesem Jahr abgesagten Musikmesse Popkomm ist ein kleiner Coup gelungen: Im nächsten Herbst wird sie auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof ausgetragen – das »Berlin-Festival« mit Konzerten angesagter Pop-Bands im Schlepptau. Versammelt werden die beiden Veranstaltungen unter dem Dach der »Berlin-Music-Week«. Vom 8.-10. September wird das Fachpublikum, am 10. und 11. September werden die jugendlichen Konsumenten bedient. Das bestätigte Daniel Barkowski, Projektleiter der Popkomm. Er sieht am neuen Ort viel Wachstumspotenziall: »Wir würden hier gerne langfristig bleiben und noch größer werden.«

Im Gegensatz zur Popkomm hat das Berlin-Festival seine Generalprobe in Tempelhof bereits im Sommer bestanden. An zwei Tagen im August spielten dort 30 Bands und 50...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.