Lebenshelfer

Hubert Hüppe ist neuer Behindertenbeauftragter der Bundesregierung.

Mehr als 18 Jahre saß der Christdemokrat Hubert Hüppe im Bundestag. Während dieser Zeit brachte es der heute 53-Jährige zum behindertenpolitischen Sprecher der Unionsfraktion. Hüppe galt stets als vehementer Verfechter des »uneingeschränkten Lebensrechtes« für geistig behinderte Menschen. Ob verbrauchende Embryonenforschung oder Spätabtreibung – der bekennende Katholik stimmte stets gegen entsprechende Gesetzesvorlagen. Wohl auch, weil er selbst Vater eines behinderten Kindes ist.

Seit 2005 sitzt der Diplom-Verwaltungswirt zudem im Bundesvorstand des Vereins Lebenshilfe, dem Interessenverband für geistig behinderte Menschen. Im Oktober schied Hüppe nun aus ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.