Hells Angels vor Gericht

Kurz vor Weihnachten beginnt Mordprozess gegen Rocker

Kaiserslautern (dpa/ND). In den Tagen um Weihnachten haben Engel Hochkonjunktur. In Kaiserslautern werden heute wohl mehrere hundert von ihnen unterwegs sein, weihnachtliche Stimmung werden sie aber nicht verströmen. Sie kommen nämlich – wenn man ihrem Namen glauben darf – aus der Hölle. Vor dem Landgericht müssen sich zwei Mitglieder der Motorradgang Hells Angels wegen Mordes verantworten. Das Opfer war ein führendes Mitglied der rivalisierenden Motorradgruppe Outlaws. Ein massives Polizeiaufgebot und strenge Kontrollen sollen verhindern, dass die beiden Gangs im und um das Landgericht aneinandergeraten.

Der 45 Jahre alte Präsident der Outlaws in der Region Donnersberg war in der Nacht zum 27. Juni schwer verletzt an einer Landstraße bei Stetten gefunden worden, wenige Stunden später starb er. Auf den ersten Blick wurde ein Unfall mit seinem Motorrad vermutet, das stellte sich aber schnell als Irrtum heraus. An dem Mann wu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.