Augsburg beschenkt sich selbst

2. Liga: Herbstmeister Kaiserslautern trotz 1:4 zum Hinrundenabschluss zufrieden

  • Johanna Schaefer, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Den Herbstmeister mit der höchsten Saisonniederlage nach Hause geschickt, den Vertrag mit dem besten Torjäger vorzeitig verlängert – viel besser hätte der Jahresabschluss für den FC Augsburg nicht sein können. Aber auch beim 1. FC Kaiserslautern war man trotz der 1:4 Pleite zum Hinrundenabschluss in der 2. Fußball-Bundesliga nicht unzufrieden. »Letztlich haben wir gegen eine starke Mannschaft verloren, die in den entscheidenden Momenten den Tick stärker war. Aber insgesamt sind wir mit der Vorrunde natürlich dennoch sehr zufrieden«, sagte FCK-Coach Marco Kurz.

Stephan Hain, Marcel Ndjeng, Torjäger Michael Thurk mit seinem 15. Saisontreffer und Sandor Torghelle mit einem herrlichen Lupfer in der Nachspielzeit besiegelten vor 23 124 Zuschauern in der Impuls Arena Kaiserslauterns erste Auswärtsschlappe dieser Spielzeit. Erik Jendrisek traf...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.