Teurer Platz an der Sonne?

Kontroverse um Solarenergie

  • Steffen Schmidt
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Auch ein Blockheizkraftwerk in der Wohnanlage bewahrt nicht vor Strompreiserhöhungen. Trotzdem liege ich mit 19,42 Cent pro Kilowattstunde (inklusive Mehrwertsteuer, zuzüglich Grundgebühr) noch unter dem Durchschnitt, den das Wirtschaftsministerium angibt. Würde dieser Preis nun tatsächlich gravierend sinken, wenn die Einspeisevergütung für Solaranlagen zusätzlich verringert wird, wie es derzeit von Bundesumweltministerium und Verbraucherschützern gefordert wird? Das scheint keineswegs gewiss. Denn schon heute differiert der Strompreis in Deutschland ganz erheblich. Nic...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.