Die Verantwortung

Same Same But Different von Detlev Buck

  • Caroline M. Buck
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Reisen bildet, Reisen macht Spaß, Reisen bieten Abwechslung. Schwierig wird es erst, wenn man vom Reisen mehr nach Hause zurückbringt, als sich mit dem heimischen Lebensablauf vereinbaren lässt. Eine Krankheit, ein Gefühl, eine unstillbare Sehnsucht. »Same Same But Different« erzählt von so einem Fall, von einer Reise, die als Auszeit geplant war, als bloßer Abenteuerurlaub in eine verantwortungsfreie, exotische Zügellosigkeit, und die stattdessen zwei Leben von Grund auf veränderte. Das des Reisenden und das der Frau, die er auf seiner Reise kennen lernte.

Im wirklichen Leben hieß der junge Mann, der sich als Rucksack-Tourist auf der Suche nach Sex, Drugs and Rock 'n’ Roll in Südostasien herumtrieb, Benjamin Prüfer. Unter dem Titel »Wohin Du auch gehst« beschrieb er seine Erlebnisse während dieser Reise &ndash...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.