Pljuschtschenko glänzt

Eiskunstlauf-EM: Lindemann zufriedener Neunter

Mit seinem sechsten Titel bei Europameisterschaften hat sich der russische Kufenkünstler Jewgeni Pljuschtschenko für das Saisonhighlight in Vancouver warmgelaufen und Kurs auf sein zweites Olympia-Gold genommen. Nach vier Jahren Wettkampfpause glänzte der 27-Jährige mit 255,39 Punkten, blieb aber unter dem Weltrekord des Japaners Daisuke Takahashi (264,41). Für den Sieg in Tallinn vor dem Schweizer Stephane Lambiel und dem Franzosen Brian Joubert bekam er einen Siegerscheck von 20 000 Dollar (14 200 Euro).

Nach zwei Jahren Verletzungspause schloss der Erfurter Stefan Lindemann den Wettbewerb als Neunter ab und sicherte der Deutschen Eislauf-Union (DEU) ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.