Heizen mit dem Apfellager

aufge fall en10 Jahre Förderpreis Ökologischer Landbau

  • Von Günter Queißer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Zum zehnten Mal wurde auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin zum Tag des Ökologischen Landbaus eingeladen und der Förderpreis Ökologischer Landbau vergeben. In seinem Vortrag plädierte der ehemalige EU-Kommissar Franz Fischler für eine ökologische und soziale Agrarpolitik. Lebensmittelproduktion dürfe nicht auf Kosten der Umwelt gehen. Die Gesellschaft dürfe aber auch nicht den Landwirten ihre Solidarität verweigern. Deutschland sei zwar der Fläche und der Produktionsmenge nach der größte Bioproduzent Europas, aber das Nachfragepotenzial sei längst nicht ausge...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.