Theaterwettbewerb am Maxim Gorki

Schüler präsentieren sich auf dem Unart-Festival / Tour durch vier Städte

»Wie siehst Du denn wieder aus?« »Solltest Du nicht in der Schule sein?« »Setzen, sechs!« Mit lauten Stimmen knallen sich die fünf Schülerinnen und Schüler des Friedrich-Engel-Gymnasiums in Reinickendorf typische Klischees um die Ohren. Ihr Stück »Jugend am Abgrund« beschäftigt sich mit den Problemen und Ängsten Jugendlicher und den Auswirkungen auf deren Leben. Gerade mal 15 Minuten haben sie dafür Zeit – denn die fünf bewerben sich mit ihrer Performance beim unart-Festival, einem Jugendwettbewerb im Bereich zeitgenössischer Künste.

Als eine von acht Berliner Gruppen stellen sie sich heute Abend im Maxim Gorki Theater einer Jury aus vier Fachleuten und einer Jugendlichen; die zwei Gewinnerteams gehen im Februar zusammen mit den Siegergruppen aus Hamburg, Frankfurt (Main) und Dresden auf Vier-Städte-Tournee. Bei dem von einer Bank-Stiftung und vier Theatern – neben dem Maxim Gorki das Thalia-Theater in Hamburg, Staatsschaus...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.