Großvater zu alt für den Spielplatz?

Schmerzensgeld

Auf einem städtischen Kinderspielplatz stand u. a. eine Röhrenrutsche, durch die man liegend rutscht. Erst im unteren Teil öffnet sie sich. Das Fundament bestand aus Beton, der mit losem Sand abgedeckt war. Ein 69-jähriger Opa beobachtete seinen Enkel beim Rutschen und sah, dass er Mühe hatte, mit den Füßen zu landen. Trotzdem ließ er sich von dem Kleinen überreden, es selbst zu versuchen. Das ging leider schief: Der Großvater prallte aus einer Höhe von etwa 60 Zentimetern mit dem Rücken auf den harten Untergrund. Dabei brach er sich einen Lendenwirbel. Von der Kommune forderte er Schadenersatz. D...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.