Dürftiges 1:0 im »kleinen Finale«

Afrika-Cup: Favorit Nigeria sicherte sich Platz drei im Spiel gegen Algerien

Nigeria hat beim Fußball-Afrika-Cup in Angola das »kleine Finale« um Platz drei gewonnen. Der zweimalige Turniersieger setzte sich vor nur spärlich besetzten Rängen in Benguela 1:0 (0:0) im Duell der WM-Teilnehmer gegen Algerien durch. Den Siegtreffer für die »Super Eagles« erzielte Victor Obinna in der 55. Minute.

Der Stürmer vom FC Malaga hatte bereits vier Minuten zuvor eine gute Möglichkeit vergeben, als er mit einem Volleyschuss am Querbalken gescheitert war. Aufgrund der Chancenverteilung war der Sieg für Nigeria, für das der Hoffenheimer Chinedu Obasi von Beginn an spielte und der Wolfsburger Obafemi Martins in der 65. Minute eingewechselt wurde, hochverdi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.