Kombinierer Eric Frenzel bei Olympiaprobe vorn

Maria Riesch feiert Abfahrtssieg in St. Moritz

Nordische Kombination: Eric Frenzel feierte bei der Olympiageneralprobe im österreichischen Seefeld einen Sieg und einen zweiten Platz. Am Sonnabend gewann er vor Lokalmatador Mario Stecher, am Sonntag kam er hinter dem Österreicher ins Ziel.

Ski alpin: Maria Riesch hat die Abfahrt in St. Moritz gewonnen und damit zum ersten Mal in dieser Saison die in dieser Disziplin bisher noch ungeschlagene Lindsey Vonn hinter sich gelassen. Die US-Amerikanerin revanchierte sich aber mit einem Erfolg im Super-G.

Rodeln: Tatjana Hüfner fuhr beim Weltcupfinale im italienischen Cesana mit einem zweiten Platz hinter Teamkollegin Natalie Geisenberger ihren dritten Gesamtsieg in Folge ein.

Tennis: Roger Federer hat das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres gewonnen. Im Finale der Australian Open besiegte er den Briten Andy Murray und feierte den vierten Triumph in Melbourne.

Fußball: Schalke 04 festigte mit einem 2:0-Sieg seine Verfolgerposition hinter dem Spitzenduo der Bundesliga. Die Zweitligapartie zwischen Hansa Rostock und Union Berlin musste wegen Schnee und Sturm abgesagt werden.

Handball: Island hat mit einem 29:26 gegen Polen die Bronzemedaille bei der EM gewonnen.

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung