»Keine Annäherung«

Zweiter Tag Warnstreiks im öffentlichen Dienst bei Bund und Kommunen

Den zweiten Tag der Warnstreiks im öffentlichen Dienst bekommen Hunderttausende zu spüren. Kitas blieben dicht und Bahnen in den Depots.

Berlin (dpa/ND-Meyer). Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst gingen Donnerstag erst richtig los. Nachdem am Mittwoch rund 22 000 Beschäftigte überwiegend aus dem Gesundheitswesen die Arbeit niederlegten, befanden sich am Donnerstag rund 52 000 Menschen im Ausstand.

»Heute ist ein großer Schwerpunkt-Tag«, sagte ver.di-Sprecher Christoph Schmitz gegenüber ND. In Baden-Württemberg seien Nahverkehr und Kitas bestreikt worden, in Nordrhein-Westfalen konnte auf den Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf einige Flüge nur mit Verspätung starten, und auch hier war der Nah...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.