Im Abseits

Joachim Löw / Der Fußball-Bundestrainer fährt ohne neuen Vertrag zur WM

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Für Joachim Löw sah alles nach einem guten Start ins WM-Jahr 2010 mit der Mission Titelgewinn aus. Einen Tag nach seinem 50. Geburtstag sollte am Donnerstag in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes in Frankfurt am Main sein Vertrag als Bundestrainer um zwei weitere Jahre bis 2012 verlängert werden. Zumal sich Theo Zwanziger und Löw schon im vergangenen Dezember »per Handschlag auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten«, wie der DFB-Präsident damals zufrieden verkündet hatte. Doch aus der Formalie ist eine formidable Krise geworden.

Der gelernte Stürmer Joachim Löw ist vorgeprescht – ins Abseits. Die Forderung, nur mit seinem kompletten Trainerstab zu ve...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.