Initiative für kostenloses Schulessen

Attac will eine Debatte über Kinderarmut im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern erzwingen

Schon vor zwei Jahren hatte die Linkspartei in Mecklenburg-Vorpommern Unterschriften für ein kostenfreies Essen an Grundschulen gesammelt. Gestern startete Attac in dieser Richtung eine neue Initiative.

Schwerin (epd/ND). Das globalisierungskritische Netzwerk Attac hat am Dienstag in Schwerin eine Volksinitiative für kostenloses warmes Mittagessen in den Kindergärten und Grundschulen des Landes Mecklenburg-Vorpommern gestartet. Die Initiative habe zum Ziel, das Thema Kinderarmut in den Landtag und die öffentliche Diskussion zu tragen, teilte Attac in Frankfurt am Main mit. Dafür werden laut Landesverfassung mindestens 15 000 Unterschriften von Wahlberechtigten benötigt.

Hungrig zum Unterricht

Bereits im Jahr 2008 waren im Rahmen einer Volksinitiative für ein kostenfreies Mittagessen a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.