Polizei will Busse nach Dresden stoppen

Oberstes Gericht erlaubt Nazi-Aufmarsch

Berlin (ND-Seibert). Die Berliner Busse zu den Protesten gegen den morgigen Naziaufmarsch in Dresden sollen vor der sächsischen Landesgrenze gestoppt und kontrolliert werden. Diese interne Information hat die Antifaschistische Linke Berlin (ALB) aus einer verlässlichen Quelle aus dem Berliner LKA erhalten. »Nach unserer Auskunft will die Polizei den Buskonvoi auf der Autobahn 13 in Höhe des Lausitzrings aufhalten«, erklärt Jonas Lehnert gegenüber ND. Er befürchtet, dass durch überzogene Kontrollen eine Weiterfahrt erst mit massiver Zeitverzögerung möglich sein wird.

Die Busse werden vom Berliner Koordinationskreis des Bündnisses »Nazifrei! Dresden stellt sich quer!« organisiert. Dort haben sich Gewerkschaften, antif...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.