In dieser Woche neu im Kino

Gesehen von Renate Biehl

Ewan McGregor in »Der Ghostwriter«
Ewan McGregor in »Der Ghostwriter«

DER GHOSTWRITER. Regie: Roman Polanski. Ein Ghostwriter (Ewan McGregor) wird engagiert, um die Memoiren eines ehemaligen britischen Premiers (Pierce Brosnan) in nur vier Wochen zu verfassen, sein Vorgänger wurde ermordet. Und auch er gerät in die Schusslinie – in einem geschickt konstruierten spannenden Verschwörungsthriller, der sich an Verstrickungen des Premiers mit der CIA während des Irak-Krieges (unzweifelhaft Tony Blair) anlehnt. Nach dem Bestseller von Robert Harris, der auch am Drehbuch mitarbeitete.

DIE FRISEUSE. Regie: Doris Dörrie. Die Titelfigur scheint der großartigen Schauspielerin Gabriela Maria Schmeide auf den Leib geschrieben zu sein. Im Film ist dieser Kö...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.