nd-aktuell.de / 18.02.2010 / Berlin / Seite 10

Simplizissimus

(ND-Taszman). Kinder scheren sich manchmal recht wenig um Regeln der Erwachsenen. Auf der Pressekonferenz zum türkischen Wettbewerbsbeitrag »Bal« am Dienstag waren die Antworten des kleinen Hauptdarstellers teils kürzer als die Fragen, die man ihm stellte. Im hellbraunen Pullover stellte sich der achtjährige Bora Altas der Presse und zeigte sich vom Interesse an seiner Person relativ unbeeindruckt.

Wie die Dreharbeiten gewesen seien? Bora: »Es war toll.« Journalist: »Na, dann erzähl doch mal!« Bora: »Ich habe Yusuf geheißen in dem Film und ich habe gestottert in dem Film.« Journalist: »Aber doch nicht in Wirklichkeit, oder?« Bora: »Nein.« »War es denn schwer, in einem Film zu spielen?« »Eigentlich nicht. Manchmal war es schwer, aber dann habe ich versucht, es gut zu machen.« Filmemachen kann doch ganz simpel sein...