Koalition gibt sich friedlich

Zollitsch beendet Streit mit FDP-Ministerin

Berlin (Agenturen/ND). Nur der Schnee vor dem Bundeskanzleramt ist inzwischen fast geschmolzen. Ansonsten war alles beinahe so wie beim letzten Koalitionsgipfel vor gut fünf Wochen: CDU, CSU und FDP hatten sich öffentlich gestritten, und das Spitzentreffen sollte Einigkeit herstellen. Und wie schon Mitte Januar betonten die Beteiligten auch diesmal, nun solle Schluss sein mit den öffentlichen Debatten und endlich die Sacharbeit im Vordergrund stehen.

Doch neben dem weiterhin ungelösten Konflikt zwischen den Koalitionären in der Debatte um die Reform des Sozialstaats (siehe Artikel links) ist beispielsweise auch die Frage nach der Gesundheitsreform völlig ungelöst. Seehofer machte am Donnerstagm...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.