Pfundige Spekulation

Britische Währung im Visier von Hedgefonds

Nach dem Kursverfall des Euro scheinen Spekulanten nun auch massiv auf eine Abwertung des Pfund zu wetten. Am Montag war die britische Währung bei teilweise turbulentem Handel unter die Marke von 1,50 Dollar gefallen.

Investoren befürchten nach den anstehenden Unterhauswahlen ein politisches Patt in London, das ein Vorgehen gegen die ausufernde Staatsverschuldung erheblich erschweren würde. Für dieses Jahr wird für Großbritannien eine Neuverschuldung in Höhe von 12,9 Prozent des Bruttoinlandsproduktes erwartet, was noch leicht über der für Griechenland prognostizierten Quote liegen würde.

Die gew...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.