ND-Olympiarätsel

Die Gewinner der Buchpreise

  • Lesedauer: 1 Min.

Dieses Tippspiel war offenbar keine leichte Aufgabe: In unserer ND-Olympiabeilage hatten wir drei Fragen gestellt, in denen Sie, liebe Leser, Ihre Wintersport-Kennerschaft beweisen sollten:

1. Welches Land kommt auf Platz 1 in der Medaillenwertung?

2. Wer gewinnt den 500-Meter-Sprint der Eisschnellläuferinnen?

3. Wer wird Olympiasieger im Eishockey?

Kein Einsender hatte den richtigen Riecher. Dass 1. Kanada die meisten Goldmedaillen holen und dass 2. die Koreanerin Lee den Eissprint gewinnen würde, hatte fast niemand auf dem Tippzettel. Allein den kanadischen Sieg im Eishockeyfinale in der dritten Frage haben eine ganze Menge Leser vorhergesehen. Unterm Strich hat nur ein Einsender zwei richtige Tipps abgegeben: Reinhard Stamm aus 14974 Ludwigsfelde.

Herr Stamm hatte zwei mal Kanada auf seiner Rechnung und gewinnt eines von fünf Olympiabüchern »Vancouver 2010« aus dem Verlag Das Neue Berlin, dass ab heute in den Buchläden steht.

Die restlichen vier Bücher wurden unter jenen Lesern verlost, die wenigstens einen richtigen Olympiatipp abgegeben haben. Es sind: Kirsten Petras, 03205 Calau; Jürgen Bochmann, 13125 Berlin; Siegfried Klaunig, 17207 Röbel/ Müritz; Toscana Bender, 07318 Saalfeld. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Ihre ND-Sport/Service-Redaktion

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal