Verlust bewältigen

Frauenzentren stellen Kooperationen vor

Umbruch: Fotoserie von Christine Rönnberf
Umbruch: Fotoserie von Christine Rönnberf

In den Räumen des interkulturellen Frauenzentrums S.U.S.I. sind bereits alle Stühle besetzt und noch immer kommen Besucherinnen. Weitere Stühle werden aufgestellt, viele Frauen bleiben stehen. Am Samstagabend feierten das Frauenzentrum Paula Panke e.V. aus dem Berliner Stadtteil Pankow und S.U.S.I. aus dem Stadtteil Mitte zusammen den Internationalen Frauentag und präsentierten die Ergebnisse ihrer gemeinsamen Veranstaltungsreihe »Was habe ich verloren, was habe ich gewonnen? – Migrantinnen und DDR-Frauen im Dialog«.

»Ein Jahr nun hat diese einmalige wunderbare Kooperation gedauert, wir haben uns angenähert, kennen gelernt und stehen nun hier wie Schwestern«, begrüßt Astrid Landero von Paula Panke die Gäste und reicht das Mikrofon an Janina Argilagos von S.U.S.I., die vor Veranstaltungsbeginn nicht ohne innere Bewegung verkündet: »Wir möchten uns dem Aufruf der chilenischen Frauenorganisation Anamuri anschließen und werden alle E...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.