Wieder fit

Das ist schön für ihn: »Entspannt und fit« wirkt Jürgen Trittin beim Foto-Shooting für die »Bild am Sonntag«. Seinen Herzinfarkt hat der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag gut überstanden. »Ausweislich aller medizinischen Tests bin ich mindestens so fit wie Anfang Januar«, sagt er im Interview mit dem Blatt, und lehrt uns gleich zwei Dinge: Joggen wappnet nicht gegen Herzinfarkt, und: »Deutschland hat es verdient, wieder solide regiert zu werden.«

Was die zweite Lektion angeht, so ist Trittin offenbar der Meinung, das habe zwangsläufig etwas mit seiner Partei zu tun. Er erinnert sich all der guten Dinge, welche die Grünen und ihr Umweltminister Jürgen Trittin der Republ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.