Nah dran am frühen Blinken

Nachwuchschoreografen präsentieren sich im ada studio in Prenzlauer Berg

»fragile« aus der Reihe »Nah dran«
»fragile« aus der Reihe »Nah dran«

Wer als Berliner Choreograf schon zu den Tanztagen eingeladen wurde, regelmäßig im Dock 11 auftreten darf oder gar ein Eckchen in den großen städtischen Bühnen zugewiesen bekommt, hat den Durchbruch geschafft. Der Berliner Ruf als europäische Tanzmetropole speist sich aber nicht nur von denen, die bereits als Künstler wahrgenommen werden, sondern mindestens genauso stark von der Menge an jungen, experimentierlustigen Tänzern und Choreografen, die ganz frisch in die Stadt gelangen. Diesen Neuankömmlingen bietet das ada studio eine Heimstatt. Die dort veranstaltete Performancereihe »Nah Dran«, die am 27. und 28. März mit der 20. Folge ein kleines Jubiläum feiert, ist das wohl wichtigste Schaufenster der Sterne von morgen. Weitere Formate wie die Kurzperformance-Serie »10 times 6«, das Studentenprojekt »S.o.S. – Studente on Stage« und ein Residenz-Programm machen das ada studio zu einem der interessantesten Plätze der Stadt.

Ada (a ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.