Vier Taten eines Genies

Barcelonas Lionel Messi besiegt Arsenal London im Alleingang: 4:1

Lionel Messi war sich der Einmaligkeit seines spektakulären Auftritts bewusst. Unmittelbar nach dem Abpfiff entriss der Superstar des FC Barcelona dem deutschen Referee Wolfgang Stark den Spielball als Andenken an einen außergewöhnlichen Fußballabend. Auf der Pressetribüne suchten die Journalisten wieder einmal nach Superlativen für den kleinen Argentinier, der mit seinen vier Treffern beim 4:1 im Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Arsenal ein neues Kapitel Champions-League-Geschichte geschrieben hatte.

Es war der erste Viererpack des 22-jährigen Energiebündels für Barca und gleichzeitig der erste eines Spielers im Viertelfinale der Königsklasse. Vier Treffer waren zwar zuvor schon fünf anderen Spielern gelunge...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.