Westerwelle und Niebel auf Afrika-Tour

Erste Station der Reise war Tansania / Wachstum des Handels mit dem Kontinent erhofft

Außenminister Guido Westerwelle und Entwicklungsminister Dirk Niebel sind am Mittwoch zu einem gemeinsamen Besuch in Afrika eingetroffen. Erste Station der fünftägigen Reise ist das ostafrikanische Tansania.

Daressalam (dpa/ND). Außenminister Westerwelle hat am Donnerstag in Tansania seine offiziellen Gespräche begonnen. In der Hafenstadt Daressalam traf er mit Präsident Jakaya Kikwete zusammen. Das ostafrikanische Land ist ein Schwerpunkt deutscher Entwicklungshilfe. Es ist der erste Besuch eines deutschen Außenministers seit 15 Jahren in Tansania. Auf Westerwelles Programm stand weiter ein Treffen mit dem Präsidenten des Internationalen Strafgerichtshofs für den Völkermord in Ruanda, Charles Byron.

Entwicklungsminister Dirk Niebel, der Westerwelle begleitet, besichtigte von Deutschland geförderte Hilfsprojekte. Dazu gehörte ein Krankenhaus für Behinderte ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.