In Wanderstiefeln zurück ins Leben

  • Von Heidi Diehl
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Es ist kein klassisches Reisebuch, und doch erzählt es von einer Reise. Es ist kein Wanderbuch, und doch ein Buch über eine Wanderung. Es ist das Buch von einer Frau, die zu Fuß von Berlin zum Hohen Dachstein in Österreich geht. 900 Kilometer zu Fuß, allein mit sich und ihrem Schmerz. 900 Kilometer, an deren Anfang sie am Leben verzweifelt, an deren Ende sie spürt: Das Leben geht weiter. Es sind 900 Kilometer, auf denen sie in Stunden, Tagen, Wochen und Monaten viel Zeit hat, über ihre Freundschaft zu Katja, aber zunehmend mehr auch über sich selbst nachzudenken und sich so selber besser kennenzulernen.

Die Berliner Reisejournalistin Bärbel...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.