So gut wie Meister: FC Bayern

München hat nach dem 3:1 gegen Bochum den Titel sicher, Schalke hadert mit dem Referee

Die Spieler tanzten auf dem Rasen, Karl-Heinz Rummenigge schlenderte mit einem Glas Sekt in der Hand durch die Katakomben, und in der Kabine wurde Louis van Gaal mit Champagner geduscht: Die Schale wird es zwar erst in einer Woche in Berlin geben – doch schon am Samstag gab es bei Bayern München eine erste Meistersause. Die große Party auf dem Marienplatz ist kommenden Sonntag nach dem letzten Spiel gegen Hertha BSC Berlin geplant.

»Ich habe zum Vorstand gesagt, dass wir alle Titel feiern werden, ich bin ein Feier-Biest«, sagte bestens gelaunt Bayern-Trainer van Gaal, dessen Team eine Hürde auf dem Weg zum erhofften Triple souverän genommen hat. Nach dem 3:1 (2:0) gegen den VfL Bochum dank eines überragenden Thomas Müller ist dem Rekordmeister der 22....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.